Ein tolles, praxisnahes Studium

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich finde das Studium sehr vielfältig und man kann einschlägige Praxiserfahrung sammeln. Zu Beginn war der Fokus für mich etwas zu sehr auf den Kitakontext gelegt, was sich im Laufe des Studiums und mit der Wahl des Schwerpunktes geändert hat.
Außerdem fand ich gut, dass man die Kurse, die man brauchte/wollte auch zugesichert bekommen hat und nicht endlos probieren muss Kurse zu bekommen.
Unter den Studierenden ist es eine persönlichere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Da die Hochschule erst vor einigen Jahren renoviert wurde, ist alles neu und modern gestaltet. Auf dem Campus ist eine große Bibliothek, in der man sich auch zum Lernen treffen kann in einer gemütlichen Ecke. Die Dozenten sind alle freundlich und verstehen ihr Fachgebiet und können daher super bei Fragen helfen, die auch tiefer in die Thematik eingehen. Aufgrund der aktuellen Situation sind wir im Home Schooling, jedoch finde ich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles, vielseitiges Studium

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Das Studium macht viel Spaß, verknüpft Praxis und Theorie ideal und die Betreuung durch die Dozierenden ist sehr persönlich. Die Inhalte sind sinnvoll gewählt und der Studienverlauf gut strukturiert. Die Hochschule ist sehr Familienfreundlich und findet für jedes Problem flexible Lösungen.

Kann man machen, mit Abstrichen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Es könnte mehr Freiheiten und Spezialisierungsmöglichkeiten im Studiengang geben. Außerdem fehlt eine vernünftige Lehrevaluation. Ansonsten ist das soziale Klima sehr angenehm vom Studieren her. Die Studierendenschaft macht es leichter sich zurecht zu finden. Der Workload ist absolut machbar und die meisten Sachen lassen sich gut planen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.