Neuer Einblick

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich habe einen neuen Einblick gewonnen mit diesem Studiengang.
Kinder sind unsere wertvollsten Ressourcen und sollten verstanden werden um das Beste aus ihnen rauszuholen.
Mein Wunsch das Pädagogen mit der Zeit auch anerkannte Fachkräfte werden wie z.B Psychologen.

Meine Erfahrungen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich bin im 2. Semester und hatte leider noch keine Präsenz Vorlesungen, aber die Dozenten sind alle sehr zuvorkommend und Hilfsbereit. Jedes Seminar ist bis jetzt interessant für mich und bin glücklich mich für diesen Studiengang entschieden zu haben.

Sehr verständnisvolle Dozenten

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Die Erfahrung auf der Hochschule Düsseldorf war bisher eine sehr positive, da man nie das Gefühl hatte, dass man nicht gut genug für das Studium wäre, auch, wenn man "enorme" Lernschwierigkeiten hatte. Das einzige, was ich sehr bedauere, ist der Übergang in die Online-Seminare nach dem ersten Semester. Das hat selbstverständlich nichts mit der Hochschule an sich zu tun, sondern mit den Regelungen und Entscheidungen der Politik. Alles in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und umfangreicher Studiengang

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich bin studiere bereits im 6. Semester PKF und meine BA-Thesis steht kurz bevor.

Ich hatte damals die Wahl zwischen diesem Studiengang und dem der Sozialen Arbeit.
Es war die beste Entscheidung PKF zu studieren, denn wer schon weiß, dass er/sie mit Kindern arbeiten will, kann sich durch PKF wirklich fachlich umfangreich weiterbilden, da die Kindheit von allen Seiten beleuchtet wird.
Es sind Seminare aus den Bereichen Psychologie, Beratung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.