Mehr als nur Kinderbetreuung

Frühpädagogik (B.A.)

Der Studiengang klingt ziemlich bescheiden. Jedoch darf man mehr erwarten. Mit dem MINT-Schwerpunkt wurde es spannend und man bekommt ein Bezug zur Realität, was Arbeit mit Kindern eigentlich bedeutet. Der Studiengang ist für jeden der sich auf einem überschaubarem Campus gut zurecht findet, die Seminare sind nicht überfüllt und man lernt trotzdem viele neue Leute kennen.

Super Studiengang

Frühpädagogik (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, die Dozenten sind sehr kompetent und hilfreich.
Viel Praxis, da schon im zweiten und dritten Semester Tagespraktikums stattfinden.
Die Bibliothek ist für den Bereich Pädagogik kaum ausgestattet, andere Bibliotheken müssen auf jeden Fall mit genutzt werden.

Gute Dozenten und gute vorbereitung auf die Praxis

Frühpädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen sind, dass sich die Dozenten uns sehr gut den Stoff gezeigt haben, da sie auch mit modernen Lehrmittel alles sehr gut erklärt haben. Aber meiner Meinung nach, haben die Dozenten uns damit gut auf das Leben in der Praxis vorbereitet.

Lässt nach

Frühpädagogik (B.A.)

Neben den Organisationsproblemen in den ersten Jahren hab ich das Gefühl, dass es immer schlimmer und undurchdachter wird. Die Absprache unter den Dozenten und deren Sekretärinnen scheint auch immer geringer zu werden. Vielleicht sind die Sekretärinnen auch teilweise nicht die nettesten, wenn sie einen eine halbe Stunde warten lassen und man doch wieder weggeschickt wird.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.