Vorheriger Bericht
Bester Studiengang Ever!!
Der etwas andere Theologe
Wer als pädagogische Fachkraft für die Kirche Arbeiten will, ist hier genau richtig. Aber Vorsicht: Es gibt ein strenges Colloquium ohne jedwegliche Möglichkeit sich in einen bestimmten Bereich zu spezialisieren. Dafür sind die ausgewählten Themen breit und bunt gefächert, wodurch sich nicht das Gefühl entwickelt, etwas versäumt oder keinen tiefgründigen Blickwinkel gewonnen zu haben. Die Dozent_innen sind alle außerordentlich zuvorkommend und hilfsbereit. Es entwickelt sich kein Gefühl der hilfslosigleit. Verstärkt wird das durch die kleine Anzahl an Studierenden. Jeder Kurs hat eine überschaubare Anzahl an Teilnehmenden, wodurch man vom Dozierenden individuell gefördert werden kann. Dadurch fällt es verstärkt auf, wenn es zu einer Fehlstunden kommt.
Fazit: Das Studium ist etwas durchwachsen, aber die gegebenen Möglichkeiten, durch großartigen Dozierenden und schneller Kontaktknüpfung, gleichen alles aus.
Fazit: Das Studium ist etwas durchwachsen, aber die gegebenen Möglichkeiten, durch großartigen Dozierenden und schneller Kontaktknüpfung, gleichen alles aus.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Die Hochschule arbeitet ganz normal mit Moodle. Je gut die einzelnen Kurse aufgestellt sind, hängt vom Dozenten ab. In einem Kurs wirst du überhäuft mit Daten, im anderen bist du überhaupt froh, wenn du einen Text bekommst.
Johannes hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.80% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
-
Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
-
Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
-
Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.Auch 56% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
-
Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.67% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
-
Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.Auch 100% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
-
Den Campus finde ich ganz ok.60% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
-
Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.für 50% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
-
Ich wohne in einer WG.Auch 60% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
-
Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.80% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
-
Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.86% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
-
Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.Auch 75% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
-
Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
-
In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.83% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Für mich ist das Lernpensum genau richtig.Auch für 100% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
-
Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.Auch 67% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
-
In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
-
Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.