Das Studium "Gemeindepädagogik und Diakonie" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 223 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Bochum

Tanja , 23.07.2021 - Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)
Maria , 08.03.2021 - Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)
Aaron , 14.02.2021 - Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Transformationsstudien
Uni Flensburg
Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext
IHL - Internationale Hochschule Liebenzell

Vielfältiges Studium in familiärer Atmosphäre

EINDRUCK
Gemeindepädagogik (im Folgenden abgekürzt als GD) an der EvH ist thematisch sehr vielfältig. Man hat ein bisschen das Gefühl, dass man in alle möglichen geisteswissenschaftlichen Disziplinen hier und da mal Einblick kommt - was zur Folge hat, dass man nirgendwo so richtig in die Tiefe blicken kann. Das finde ich aber gar nicht schlimm, denn es ist ja letztlich auch kein geisteswissenschaftliches Studium, sondern eben ein praktisch ausgerichtetes Studium,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und fachlich gut

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Ich hatte eine tolle, persönliche Studienzeit. Ich habe dort Freundschaften geschlossen, mit denen ich mich heute noch berate. Ich habe einiges an Fachwissen und Charakterschule mitbekommen. Es war herausfordernd und nicht immer einfach, aber das macht es ja auch zu einem guten Studium.

Gewinnbringendes Studium in familiärer Atmosphäre

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Das Besondere an diesem Studiengang ist die familiäre Atmosphäre in Bezug auf den eigenen Jahrgang und die Dozierenden. Der eigene Jahrgang umfasst in der Regel maximal 30 Personen. Man ist nicht nur eine Matrikelnummer auf dem Papier, sondern wird mit seinen Sorgen und Bedürfnissen wahrgenommen. Die Dozierenden helfen wo sie nur können. Die Studieninhalte werden größtenteils sehr praxisnah vermittelt.

Klein, aber oho

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Durch eine kleine Gruppe an Studierenden ist das Arbeitsklima sehr angenehm, aber auch anregend genug für theologische Diskussionen. Durch die Kombination mit dem Studiengang soziale Arbeit, ist das Studium nicht zu theologisch und man hat die Möglichkeit ander kennen zu lernen. Die Prüfungen sind sehr fair! Die Dozenten sind leicht erreichbar, angagiert, unterstützen uns immer und sie wollen dass wir möglichst in Regelstudienzeit durch kommen. Diese Einstellung kommt durch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021