Studiengangdetails

Das Studium "Medical Photonics" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1803 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

Anna , 02.04.2024 - Medical Photonics (M.Sc.)
1.6
Rashed , 27.01.2024 - Medical Photonics (M.Sc.)
Aayush , 27.03.2023 - Medical Photonics (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Optische Technologien: Laser und Photonik
Bachelor of Science
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interdisziplinärer Studiengang mit Höhen und Tiefe

Medical Photonics (M.Sc.)

Der Studiengang hat mir an sich sehr gut gefallen, jedoch is die Organisation schrecklich. Die Dozenten von der Medizinischen Fakultät sind leider sehr entäuschent und wenig am Lernerfolg der Studierenden in diesem Studiengang interessiert. Dennoch bieten sich hier viele gute Chancen von ausgezeichnet Professoren der physikalischen und chemischen Fakultät zu lernen und im Rahmen eines Research Internship zusammen zuarbeiten.

Workload to high

1.6

Unfortunately some subjects are hard to do with docents not beeing interessted in their students opinion. Many subjects are fun and nice but organsation and subjects like human biology make me want to change my studies. Otherwise you learn a lot and you do much with python.

Multidisziplinärer Ansatz

Medical Photonics (M.Sc.)

Ich habe mit diesem Programm eine einzigartige Erfahrung gemacht. Es kombiniert Kurse aus den Fakultäten Medizin, Physik und Chemie. Ich habe Themen aus anderen Bereichen als meinem eigenen gelernt, die ich in keinem anderen Kurs hätte lernen können.l

Umfassend Kurse

Medical Photonics (M.Sc.)

Die Kurse sind sehr umfassend. Wir behandeln eine Menge Details. Manchmal ist es schwer, mit all dem Material Schritt zu halten. Das Programm gibt uns keinen praktischen Leitfaden für Praktika/Abschlussarbeiten und was wir nach dem Abschluss tun sollen. All diese Dinge müssen wir selbst herausfinden.

2.5
    1.3
    2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.