Nicht wirklich praxisnah

2.4

Leider gibt es viele Fächer, die von Dozierenden schlecht gestaltet werden und wenig Inhalte für das späte Berufsleben bieten. Die PP Präsentationen sind grausam gestaltet und mit Texten und unnötigem Material vollgeklatscht… was fürs Leben mitnehmen macht man dort eher, wenn man Abends mit den Kommilitonen zusammen sitzt und über tatsächliche und aktuelle Themen spricht und dabei das ein oder andere Glas Wein probiert. Geisenheim hat einen guten Ruf in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefgehendere Förderung meiner Faszination: Winzer

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst seit dem WiSe 23/24 immatrikuliert, aber habe jetzt schon das Gefühl, dass ich hier genau richtig bin. Ich habe vorher Winzer gelernt und wollte tiefgehenderes Wissen in allen Teilbereichen erlangen. Am Standort Geisenheim habe ich das Gefühl, dass hier die Fäden der Weinwelt zusammenlaufen. Immer wieder entdecke ich Teilgebiete meines Berufs oder der Weinbranche generell, die mich interessieren und die im Rahmen der Module oder sonstiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin gerade dabei

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Ich bin gerade dabei WOB zu studieren und es macht mir sehr viel Spaß und bringt mich weiter! Es verknüpft das schon gelernte aus meiner Ausbildung zum Winzer und geht noch tiefer ins Detail. Hinzu kommen sehr gelungene Wahlpflicht- und Wahlmodule. Auf jeden Fall enpfehlenswert; Vorwissen gut.

Guter Studiengang mit guter Gemeinschaft

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

An der Hochschule Geisenheim kann man gut studieren. Der Studiengang Weinbau und Oenologie (B.sc) ist gut durchdacht und bindet in der Theorie auch viel Praktisches ein. Die vielen Projekte bieten einem die Möglichkeit die in den Hörsälen gelernte Theorie eigenhändig praktisch umzusetzen.
Einige Vorlesungen halten noch etwas sehr nur an der konventionellen Version der Dinge an aber generell sind die Inhalte modern.
Die nötigen Vorkenntnisse können sich selbst Quereinsteiger (z.b...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.