Weltweit bekannte Hochschule

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Durch die weltweitbekannte erste Hochschule für Weinbau und Önologie gibt es auch sehr viele internationale Kommiliton:innen, was den Austausch Spaß machen lässt! Außerdem werden uns viele Praktika geboten und die Inhalte nicht nur theoretisch mitnehmen zu dürfen!

Mehr Würdigung für den Beruf

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Ich habe vor dem Studium nicht wie viele andere eine Ausbildungung zum Winzer gemacht. Weshalb ich mit vielen komplexen Lehrinhalte welche meine Kommilitonen aus der Praxis kannten zu kämpfen hatte. Dennoch lernt man Leute aus ganz Deutschland kennen und probiert die verschiedensten Weine. Durch den täglich Austausch, macht es jeden Tag ein bisschen mehr Spaß im die Uni zu gehen. Die Kompetenz der Dozenten lässt an manche Stellen etwas zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Das Studium an sich kann man sehr gut bewerten. Durch das Grundstudium kämpft man sich ein wenig durch, aber ab dem 3./4. Semester wird’s interessant und spannend.

Grade Weinbau ist top aktuell und die Dozierenden sind der Hammer. Genauso Phytomedizin führen zwei tolle Profs.

Der Oenologie Tein hängt ein wenig hinterher, aber das wird sich bestimmt bald zum aktuellen und positiven ändern.

Fachspezifisch und kompetent!

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Sehr gutes Studium, aufgrund von Corona leider sehr Theorielastig. Gibt Ausnahmevorlesung und Vorlesung die zum einschlafen sind, das allerdings am Dozenten liegt.
Email Probleme vorhanden. StudIP funktioniert Problemlos. Fachlich sehr kompetent. "Online Praktikas" sind nicht der Bringer.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.