Die Weinbranche ist jung, frisch und innovativ!

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Das Opa- Image über Weinbau ist längst passé und dass Damen nicht mit anpacken stimmt auch nicht so ganz. Durch die weltweite Vernetzung der Uni merke ich, dass Weinbau auf der ganzen Welt zu Hause ist und es nie langweilig wird! Als Winzerin ist jedes "Geschäftsjahr" aufgrund des Klimas anders, daher legt das Studium nur einen Grundbaustein für den Werdegang als "Winemaker".

Tolle Kontakte durch spitzen Materie

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Durch meinen Studiengang und das Studium allgemein, habe ich klasse Kontakte geknüpft. Es ist eine super Athmosphäre auf dem kleinen kompakten Campus. Durch viele organisierte Events der Asta ist viel geboten und ständig was los um das Studentendasein aufzupeppen.

Auch der Rheingau ist eine tolle Region mit vielen Sehenswürdigkeiten, einer schönene Landschaft und viel gutem Wein.

Mathematikvorlesung

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Ich finde, dass diese Art von Mathematik für unseren Studiengang nicht wirklich gewinnbringend ist. Es werden Inhalte gesprochen die wir ziemlich sicher nicht wieder brauchen werden.
Sinnvoller wäre Kostenrechnung usw. Intensiv zu besprechen bzw. Grundlagen der Mathematik, von denen man ja annehmen sollte dass man diese als Abiturient beherrschen sollte, zu besprechen

Das beste Studium

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Falls man Interessen für das Thema Weinbau oder Kellerwirtschaft hat kann ich ein Studium in Geisenheim nur empfehlen. Die gute Gemeinschaft zwischen den Kommolitonen und auch den Dozenten machen dieses Studium einzigartig. Nach einem etwas mühsamen Grundstudium, welches durch die Zeit nach den Vorlesungen erleichtert wird, folgen fachspezifische und interessante Module. Jeder Student hat die Möglichkeit durch Wahlmodule den Studieninhalt seinen persönlichen Interessen anzupassen. Die Lehrräume und Lernmittel sind modern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.