Kleine Uni mit großer Zukunft

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Wer in Geisenheim studiert muss sich um eine zukünftige Arbeitsstelle keine Gedanken machen. Das Studium ist mit ein wenig Interesse und Eifer locker zu schaffen. Auch die Dozenten und Studienkollegen schaffen eine sehr familiäre Umgebung. Wer sich für Wein interessiert ist hier an der richtigen Adresse.

Trinken für die Wissenschaft

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Gute Betreuung durch die Dozenten, viele Praxisnodule, teils chaotische Organisation, gute Umgebung, tolles Programm, nette Leute, schwieriger Wohnungsmarkt, gute Anbindung zu Wiesbaden, Mainz und Frankfurt am Main, viele WG Partys und Weinfeste im Sommer,

Toll für die Grundlagen

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Für die Grundlagen ist das Studium toll. Man bekommt viele Einblicke auf welchen Gebieten welche Forschungen gemacht werden.

Schade finde ich, dass wenig zu eigen Arbeit angeregt wird. Ich finde es ist nicht Grundlage einer guten Ausbildung eine Klausur schreiben zu können, sondern Probleme lösen zu können. Aber das ist ein generelles Problem und nicht auf die Hochschule bezogen.
Ich studiere wirklich gerne hier in Geosenheim.

Die Chance im Kleinen

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Ich habe bereits die Erfahrung eines Studiums an einer mittelgroßen Unk machen dürfen und mit gemischten Gefühlen in Geisenheim angefangen. Eine klitzekleine Uni quasi am Arsch der Welt? Ist wohl so! Aber genau darin liegt die Chance! Jeder Dozent kennt dich und nimmt sich Zeit für deine Bedürfnisse. Die Kurse sind klein und jeder kommt zu Wort. Deine Kommilitonen sind eine große Gemeinschaft, eher eine große Klasse anstatt der Jahrgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.