Gute Erfahrungen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, weil es mich weitergebracht hat.
Ich habe Freunde kennengelernt.
Es gab Einblicke in die Laborarbeit und verschiedene Exkursionen.
Es wurden verschiedene Module angeboten, sodass man ein breitgefächertes Wissen aufgebaut hat.

Das erste Semester hat mich überzeugt

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das erste Semester hat mir gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass es dieses Semester sehr wirtschaftlich war und sich einige Themen in den Modulen gedoppelt haben.
Die Klausuren waren dennoch, wenn man sich mit den Modulen gut auseinandergesetzt hat, echt machbar, wenn auch trotzdem nicht anspruchslos.
Insgesamt gefällt mir auch der Aufbau des Studiums und die Möglichkeit der Wahlmodule ab dem dritten Semester. Auch wenn ich natürlich zum jetzigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

All in all ein guter Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Allgemein ist das Studium sehr interessant und es gibt eine große Auswahl an Modulen.
Trotzdem habe ich fade Gefühl, dass gerade durch die große Vielfalt, viele Themen nur oberflächlich behandelt werden und oft nicht so richtig in die Tiefe gegangen wird.

Der Studiengang mit den 5 Os

Ökotrophologie (B.Sc.)

Am Anfang konnte ich mit dem Studiengang „Ökotrophologie“ echt nichts anfangen. Habe mich für Ernährungswissenschaften und Ökotrophologie beworben. Und natürlich wurde ich für Öko genommen. Das Schicksal hat entschieden. Ich bereue im Nachhinein keine Sekunde, in der ich das studiert habe. Ich hatte die bunteste Modulauswahl die es nur gibt. Von naturwissenschaftlichen, politischen, wirtschaftlichen Modulen bis hin zu Kommunikationsmodulen. Natürlich durfte das Modul tierische Lebensmittel nicht fehlen, wo ich unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024