Da ist für jeden was dabei!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Mein Studiengang ist sehr vielseitig, neben der bunten Vielfalt an Pflichtkursen, kann und soll jeder Student 18 Wahlkurse belegen, die er/sie aus einen breiten Angebot aussuchen kann. Je nach Größe und Form der Veranstaltung, kann man gut mitarbeiten oder manchmal auch froh sein, in der “Masse“ untersuchen zu können.

Studentenleben

Ökotrophologie (B.Sc.)

Stadtleben ist im großen und ganzen in Gießen ganz schön. Man erreicht alle Orte in wenigen Minuten (sei es mit dem Bus,dem Fahrrad oder zu Fuß) Das Campusleben ist bei mir jetzt nicht so ausgeprägt, da unser Studiengang ständig von einem zum anderen huschen muss.

Super Studiengang für Ernährungsinteressierte

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium macht wirklich Spaß, wenn man sowohl naturwissenschaftlich als auch wirtschaftlich interessiert ist. Die vielen Wahlmodule /-möglichkeiten geben einem die Chance, das Studium ganz individuell zu gestalten! Zu fast jeder Lehrveranstaltung werden Tutorien angeboten. Oft gibt es auch entsprechende Übungen. Alles in allem ein super Studiengang wenn man viele Interessen hat und Lust hat sein Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten selbst zu gestalten! :)

Ökotrophologie

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant, obwohl ich persönlich wahrscheinlich eher reine Ernährungswissenschaft genommen. Aber die Möglichkeiten der Profilmodule macht dies wieder wett. :) Persönlich interessierte mich der naturwissenschaftliche Teil eher, aber auch die wirtschaftlichen Module haben nach un nach mein Interesse geweckt. Gute Mischung

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024