Für mich ist es der perfekte Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant. An dem Thema der Ernährung kommt niemand vorbei. Die Kombination aus Wirtschaft und Naturwissenschaften gestaltet den Studiengang abwechslungsreich und interessant. Viele Dinge die man in den Vorlesungen lernt fallen einem später im Alltag auf, sodass man nicht das Gefühl bekommt etwas total abstraktes zu lernen. Bereits ab dem 2.Semester kann man sein erstes Profilmodul wählen, sodass man selbst entscheiden kann, was einen selbst interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Module

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich bin sehr froh an der Justus Liebig Universität im Fachbereich 09 eine große Auswahl an Modulen habe die ich größtenteils selber wählen kann! Daher kann ich neben meinem Interesse zu Ernährung auch Module wählen die Umwelt und landwirtschaftliche Themen beinhalten, denn diese sind schließlich für unserer Ernährung Voraussetzung.

Erfahrungen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Ökotrophologie Studium an der Jlu macht sehr viel Spaß. Die Auswahl an Modulen ist sehr breit gefächert, sodass man sich in verschiedene Richtungen spezialisieren kann. Die Uni ist recht modern ausgestattet allerdings hat mir persönlich der Praxisbezug in vielen Modulen gefehlt. Das Studium War an vielen Stellen zu Theorielastig.

Mein Studium an der JLU ist vollkommen in Ordnung

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das ökotrophologie Studium an der jlu hat seine interessanten, langweiligen, schweren und leichten Seiten. Man hat neben dem Spaß vom Studentenleben mit seinen Kommilitonen auch seine stressigen Phasen. Aber alles in allem bin ich mit dem Studium vollstens zufrieden.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024