Do it yourself

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die Hälfte des Studiums kann ich selbstbestimmt in eine bestimmte Richtung lenken durch das Wählen von Profilmodulen. Es gibt auch Kernmodule, die man belegen muss. Im 2. Semester wählt man ein, im 3. zwei, im 4. drei und im 5. ganze fünf Profilmodule. Das finde ich sehr gut!

Von Allem ein bisschen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Man lernt das Wichtigste aus vielen verschiedenen Fachbereichen wie z.B. Mathematik und Statistik, Biologie, Chemie, Anatomie und viel soziales,... Nach den Grundlagen wird es einem frei gestellt, in welche Richtung man geht und sein Wissen ausbauen möchte. Durch die individuell gewählten Veranstaltungen, was nicht jeder Studiengang bietet, gestaltet sich das Studium sehr Interessant und abwechslungsreich. Ich würde es immer wieder wählen!

Ökos in Gießen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Nach dem Grundstudium hat man die Möglichkeit, seine Module selbst zu wählen. Hier hat man sehr viele Optionen über Weinbau, Diäten für spezielle Erkrankungen, kochen in der Großküche oder Prozesstechnik sich zu spezialisieren oder aus jedem Bereich etwas mitzunehmen :) Gießen besteht bald zur Hälfte aus Studenten und bietet einem alles was man braucht für eine tolle Studienzeit

Interessanter Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Man lernt in den ersten 2 Semestern viele Grundlagen der Naturwissenschaften und der Wirtschaftslehre. Ab dem 3.Semester wird es sehr interessant und man kann seine ersten Profilmodule wählen. Durch die Größe Auswahl an Profilmodulen, kann man den Studiengang perfekt auf sich abstimmen. Ich bin bisher sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: JLU / Till Schürmann
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024