Wer der Findung

Ökotrophologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich studiere seit einem Jahr an der Jlu und mich muss wirklich sagen, dass sowohl die Uni als auch mein Studiengang sehr viel Spaß macht und einem hilft den Weg zu finden. Ökotrophologie lehrt dich noch über so viel mehr als nur reine Nahrungsmittel, es ist alles, du kannst in jede Richtung gehen und dir selbst deinen Weg aussuchen, dass ist einfach toll.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Hanna hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 97% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    63% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    42% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    36% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    52% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    81% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    53% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    71% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Melanie , 27.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
4.3
Anna , 05.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
4.1
Sarah , 29.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
3.9
Julia , 24.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
3.8
Kira , 19.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
4.0
Jule , 18.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
4.0
Laura , 17.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
4.0
Mary , 16.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
4.4
Linda , 16.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
4.0
Carmen , 16.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)

Über Hanna

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.05.2023
  • Veröffentlicht am: 01.06.2023