Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Osnabrück

Insgesamt Gut

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Ökotrophologie (B.Sc.) Lehramt

Die Inhalte sind gut gemischt zwischen Ernährung und Hauswirtschaft. Dazu gibt es Berufliche Didaktik an der Hochschule und BWP an der Uni. Das allgemeinbildende Fach findet auch an der Uni statt.
Zur Auswahl gibt es aktuell Theologie, Sport, Englisch, Deutsch, Physik, Informatik und Mathe.

Die Dotierenden sind super, bisher wurde für alles immer eine Lösung gefunden. Auch die Studienkoodinatoren sind sehr nett.

Viele Module finden auf dem Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr informativ

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Ökotrophologie (B.Sc.) Lehramt

Alle Themen sind sehr interessant und gut rübergebracht. Man lernt nicht nur für den angestrebten Beruf sondern auch fürs Leben. Die didaktischen Themen lassen sich gut mit der eigenen Schulerfahrung verknüpfen und diese Punkte werden auch von den Dozenten häufig genutzt. Die ökotrophologischen Themen geben auch ein besseres Verständnis der eigenen Ernährung und gleichzeitig einen guten fachlichen Einblick.

Interessanter Studiengang

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Ökotrophologie (B.Sc.) Lehramt

Tolle Hochschule mit netten und sehr hilfsbereiten Dozenten/ Professoren/ Ansprechpartnern :) Der Studiengang ist interessant gestaltet, könnte aber noch mehr Themen aufgreifen und manchmal auch tiefer drauf eingehen. Der Campus ist schön und die Mensa bereitet leckeres Essen zu.

Viel Unterstützung, gute Organisation

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Ökotrophologie (B.Sc.) Lehramt

In meinem Studium an der HS Osnabrück habe ich mich immer sehr unterstützt und nie allein gelassen gefühlt. Ich weiß immer wen ich für was ansprechen kann und einem wird meistens direkt geholfen.
Außerdem ist alles gut organisiert man kann gut planen dadurch, dass man alle Termine frühzeitig genannt bekommt. Auch außerhalb von Studium wird viel organisiert und gemacht.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.