Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Osnabrück

Insgesamt gut trotz Corona

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Ökotrophologie (B.Sc.) Lehramt

Ich habe mein Studium im Wintersemester 2020/21 begonnen, also direkt zu Beginn der Pandemie.
Die Hochschule und die Dozierenden haben sich sehr bemüht, dass man trotz der Beschränkungen Kontakt zu KommilitonInnen aufnimmt und auch, sobald es irgendwie möglich war, hybride Veranstaltungen oder Präsenzveranstaltungen anzubieten. Die Organisation gefällt mir an der Hochschule Osnabrück deutlich besser als an der Uni Osnabrück.

Zeitmanagement lernen

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Ökotrophologie (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang ist von Seiten der Hochschule sehr sehr gut organisiert, die einen oder anderen Modulinhalte finde ich nicht ganz so relevant für den Beruf und würde mir da noch mehr Praxisbezug wünschen. Die Lehrveranstaltungen sind vom Anspruch her sehr unterschiedlich. Manche kann man durch einfach da sein relativ easy bestehen andere natürlich nur mit viel lernen. Die Kombination mit der Uni stellt einen manchmal vor organisatorische Herausforderungen aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie statt Praxis

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Ökotrophologie (B.Sc.) Lehramt

Leider konnte ich nicht viele Inhalte mitnehmen, da das Studium sehr Theorielastig ist und wenig Umsetzung in der Praxis folgt.
Dennoch gibt es auch Module (Berufliche Didaktik) welche nahezu an die Praxis anknüpft. Von solchen Modulen wünsche ich mir mehr!

Absprache der Lehrstätten

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Ökotrophologie (B.Sc.) Lehramt

Die Hochschule mit dem berufsbildenenfaxh spricht sich leider nicht mit der Uni ab, wo das allgemeinbildene Fach studiert wird. Dementsprechend überschneidet sich alles, Mann muss bis zu 10 Klausuren pro Semester schreiben auf Grund schlechter Organisation!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.