Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Osnabrück

Super für Naturwissenschaftsliebhaber

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Ökotrophologie (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang ist für alle etwas, die Interesse an Naturwissenschaften haben. In Kombination mit Lehramt macht es sehr Spaß! Die Dozenten sind auch sehr kompetent in ihrem Bereich! In den Vorlesungen gibt es immer genug Plätze. Jedoch sollte es noch mehr Plätze in den Tutorien geben!

Gut organisiert

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Ökotrophologie (B.Sc.) Lehramt

Manchmal etwas verschult. Bin aber froh den Studiengang zu machen. Manche Inhalte finde ich nicht passend für den zukünftigen Beruf bspw BWL und Mathe und Physik .
Man hat immer einen klaren Ansprechpartner. Kann alles fragen und einem wird bei allem geholfen.

Organisation super, Lehrinhalte anpassbar

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Ökotrophologie (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere kooperativ an der Uni Osnabrück und kann sagen, dass die Hochschule definitiv besser und übersichtlicher organisiert ist. Meine Erfahrungen insgesamt im Studium entsprechen den Erwartungen, die ich zu Beginn des Studiums hatte. Die Lehrinhalte passen relativ gut zur Fachrichtung Ökotrophologie, wobei einige Lehrinhalte etwas reduziert werden könnten und andere weiter ausgeweitet werden sollten. Insgesamt bin ich aber gut zufrieden mit dem Studiengang und besonders gut mit der Organisation....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle HS,Dozenten

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Ökotrophologie (B.Sc.) Lehramt

Da dieser Studiengang in Zusammenarbeit mit der Universität Osnabrück aufgebaut ist, ist die Organisation von Prüfungen wie auch Vorlesungen und Seminaren manchmal komplizierter. Jedoch völlig machbar. Die Dozenten sind alle samt super nett und legen meist auch wert darauf das man es versteht. Insgesamt ein sehr Familiäres klima.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.