Sehr Inhaltsvoll

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang Ökotrophologie an der HAW ist ein sehr praxisnaher Studiengang. Es finden regelmäßige Praxistage statt, wie in Chemie, Ernährungsplanerstellung oder Lebensmittelverarbeitung, die die Inhalte der Vorlesungen näher bringen.
Insgesamt ist der Studiengang sehr umfang- und abwechlungsreich. Da es ein Bachelor of Science ist, sind die Naturwissenschaften, wie z.B. Physik ebenfalls Teil der Grundlagen, jedoch gehören auch Rechtswissenschaft und BWL dazu, sowie die Basics der Sozialwissenschaften.
Die Vorlesungen finden meist in Präsenz statt, jedoch gibt es durch die hochgeladenen Folien unseres Onlineprogramms immer die Möglichkeit etwas selbstständig aufzuholen.
Darüber hinaus gibt es am Campus selbst eine sehr schöne Cafeteria, die ausreichend Auswahl bieten und sogar für Veganer mehrere Optionen parat hält.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden gewesen mit meinem Studium an der HAW und würde es jedem weiter empfehlen, der Interesse an Ernährung selbst, der Produktion oder auch der Vermarktung von Lebensmitteln hat.

Saphira hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 72% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 91% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 63% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    50% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
    94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Lisa , 08.03.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Ellen , 26.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Michelle , 26.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Mia , 21.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Madlen , 17.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Teresa , 11.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
2.5
Lara , 07.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Lilly , 07.02.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Teresa , 28.01.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)
Hannes , 16.01.2024 - Ökotrophologie (B.Sc.)

Über Saphira

• Studienbeginn: 2023