Nicht empfehlenswert

Oecotrophologie (B.Sc.)

2.2
Trotz der relativ guten Bewertungen hier mein kurzes Statement. Mittlerweile wurde der Studiengang etwas umstrukturiert (warum erst jetzt ?!) sodass ich nur aus meiner Sicht schreiben kann. Unsere Module waren zusammengewürfelt. Studieninhalte aus dem dritten Semester wurden teilweise erst im fünften Semester geprüft. Der Bezug zum Thema ging komplett verloren. Auch der vermehrte Einsatz von Fragenkatalogen schließt nicht gerade auf eine wissenschaftliche Ausrichtung. Sehr gerne wird der Studiengang als "interdisziplinär" beworben. Die Module sind sehr vielseitig und man lernt überall nur Grundlagen - also ja, die Aussage ist gerechtfertigt, aber nach Abschluss des Studiums kann man wirklich nichts. Wenn Ihr in den Bereich Qualitätsmanagement wollt (größte Berufschancen im Bereich Lebensmittelwirtschaft) oder in die Ernährungsberatung, könnt ihr euch vielleicht für dieses Studium entscheiden. Eine Stelle in der Produktentwicklung zu bekommen ist eher utopisch, da sind Lebensmittelchemiker/Techniker eindeutig besser aufgestellt. Wenn ihr euch für das Thema Ernährung interessiert, lest ein paar Bücher und bildet euch so weiter, die drei Jahre hätte ich gerne sinnvoller investiert.

Matti , 29.03.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Sophie , 21.03.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Annabell , 16.03.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Anna , 05.03.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Lina , 29.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Ida , 26.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Anna , 20.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Nadind , 18.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Estelle , 16.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
Hanna , 16.02.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)

Über Simone

• Standort: FH Münster