Eher schlechte Erfahrungen

Zukunftsökonomie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Vwl-Studium mit anderen Namen da es Grün angehaucht ist. Relativ unorganisiert und deprimierend schon auf kurze Sicht. Sehr verplant und dazu noch in einem Gebäude dass das ganze noch deutlich schlimmer macht als es sowieso schon ist. Werde mir so schnell wie möglich einen anderen Studiengang außerhalb von Nürtingen suchen.

Max hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Max,
schade, dass es Dir im Studiengang Zukunftsökonomie nicht gefällt. Es wäre schön, wenn Du uns die Punkte etwas genauer erläutern kannst. Wie wir ja gegenüber unseren Studierenden immer wieder betonen, sind wir immer offen für Gespräche und Kritik und freuen uns über Anregungen von den Studierenden.
Grün angehaucht ist ein breiter Begriff, der nur schwer zu definieren ist. Nachhaltiges Wirtschaften ist bei uns aber ein großes Thema im Studiengang.
Der Studiengang Zukunftsökonomie hat seinen Sitz direkt in der Altstadt von Nürtingen und wir haben hier eine Mischung aus Denkmal geschützten Gebäuden und neu erbauten Gebäuden wie z.B. die moderne Bibliothek, die auch bereits ausgezeichnet wurde.
25.01.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Emmanuel , 20.04.2024 - Zukunftsökonomie (B.Sc.)
4.5
Megan , 19.04.2024 - Zukunftsökonomie (B.Sc.)
4.6
Michael , 17.04.2024 - Zukunftsökonomie (B.Sc.)
3.6
Jule , 05.04.2024 - Zukunftsökonomie (B.Sc.)
3.6
Maxi , 12.03.2024 - Zukunftsökonomie (B.Sc.)
4.3
Enni , 01.12.2023 - Zukunftsökonomie (B.Sc.)
3.8
Michael , 21.11.2023 - Zukunftsökonomie (B.Sc.)
3.9
Parinda , 12.11.2023 - Zukunftsökonomie (B.Sc.)
5.0
H. , 13.08.2023 - Zukunftsökonomie (B.Sc.)
3.9
Julian , 21.12.2022 - Zukunftsökonomie (B.Sc.)

Über Max

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Nürtingen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 30.11.2023
  • Veröffentlicht am: 12.12.2023