Interessantes und anspruchsvolles Studium!

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Das Studium war sehr interessant, aber auch anspruchsvoll. Durch die Umstellung von Diplom zu Bachelor gab es leider einige organisatorische Probleme (im ersten Bachelor-Jahrgang), die jedoch von der Hochschule souverän gemeistert wurden. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Raumausstattung ist, insbesondere nach dem Neubau, modern und optimal für die Studierenden.
Die Studieninhalte sind logisch aufgebaut.

NSI "Verwaltung"

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Mein Studium neigt sich dem Ende und ich bin froh es überlebt zu haben. Hier soll man die Grundlagen der Verwaltung lernen und die interne Verwaltung gleicht einer Katastrophe. Ich habe viel gelernt in 3 Jahren und bin froh darüber, jedoch hätte ich auf einige Probleme verzichten können. Schwierig ist die nicht vorhandene Absprache der Dozent und die Nichtanerkennerkennung von Leistungen.

Ka­ta­s­t­ro­phal

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Zustände dort sind katastrophal. Es wird stumpfsinnig und frontal anhand von Power-Point-Präsentationen unterrichtet. Des Weiteren sind die Aufgaben in den Klausuren eine Zumutung. Man hat das Gefühl, dass die Studenten drastisch ausgesiebt werden sollen, da man mit Themen in EPISCHER AUSFÜHRUNG gequält wird, die für die Praxis nicht im geringsten relevant sind.
Zudem ist die Organisation mangelhaft bis ungenügend.

Duales Studium

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Das duale Studium an der HSVN lohnt sich auf jeden Fall. Die Bezahlung und der Aufwand stehen in einem guten Verhältnis. Die Unterrichtsinhalte decken vieles ab, wobei ein Überblick über Wirtschaft, BWL und Jura geschaffen wird. Der Schwerpunkt Verwaltung ist an manchen Stellen trocken, das rechtliche Arbeiten muss einem wirklich gefallen!

2.2

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.