Bewertungen filtern

Trocken aber lehrreich

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

2.7

Das Studium ist sehr umfangreich aber teilweise auch etwas trocken aufgrund der rechtlichen Hintergründe und der Arbeit mit den Gesetzen. Jedoch ist es Dual und man hat ein wenig Abwechslung durch die Praxis Phasen. Ich würde es empfehlen da man eine gute Weiterbildung genießt!

Anspruchsvolles Studium

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

3.0

Das Studium ist anspruchsvoll, aber definitiv machbar. Es ist in 9 Trimester aufgeteilt, wobei 1/3 Praxisphase ist. Die Prüfungen finden jeweils zum Ende des Trimesters statt. Einzelne Prüfungen bestehen aus mehreren Modulen, wobei auch Module aus vorangegangenen Trimestern thematisiert werden, wodurch der Umfang des Lernstoffs relativ doch gehalten wird.

Anwesenheitspflicht

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

2.1

Ich muss zugeben meine Hoffnungen waren nicht besonders hoch, allerdings wurden sie in mancher Hinsicht doch entäuscht. Es wird viel Potential auf Dozentenseite verschenkt, weil man sich strikt an die Skripte und Inhalte halten muss, oft auch weil gar nicht genug Zeit ist um den Stoff gut durchzubringen. Insgesamt bekommt man den Eindruck, dass der Hochschule eher daran gelegen ist bestimmte Blöcke und Einheiten an Stoff durchzudrücken als die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schlechte Verwaltung

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

3.1

Die Verwaltung der Hochschule ist sehr schlecht und die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich. Es gibt leider auch genug Dozenten die leider nicht dozieren können. Die Ausstattung ist auch eher mäßig, Beamer funktionieren nicht immer einwandfrei. Im großen und ganzen ist das Studium aber empfehlenswert.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 43
  • 28
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023