Abwechslungsreich

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Man lernt durch das duale Studiensystem strukturiert, organisiert und vorbereitet zu sein. Man verdient Geld und arbeitet immer nach den Theoriephasen an der Hochschule. Der Studiengang ist umfangreich und bietet nach dem Abschluss einen sehr vielfältigen Berufsalltag.

Studium hart, Praxis genial

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Mein Dienstherr übernimmt mich nach dem Studium sicher und das ist nur ein guter Aspekt. Die Praxisphasen sind echt super cool und man lernt viel über die Behörde und Vorgehensweisen im Berufsalltag.
Das Studium ist dabei leider ein notwendiges Übel, aber wenn man sich durch die ersten beiden Trimester durchgekämpft hat und das erste Mal in der Behörde war, will man dabei bleiben.
Man sollte sich darüber bewusst sein, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Toller Studiengang mit netten Dozenten, die gute Vorlesungen machen. Mir gefällt alles sehr gut und man lernt dort wirklich gut und wirklich viel, manchmal ist das Tempo aber ein bisschen zu schnell. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und entspricht meinen Erwartungen.

Super Themeninhalte

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Ich habe in den ersten Monaten meines Studiums so viel über den Aufbau von Kommunen und deren Funktionen gelernt. Das Studium ist sehr rechtswissenschaftlich orientiert und daher für mich auch sehr interessant. Die Dozenten sind alle super freundlich und machen ihren Job echt gut. Die Bücher die man sich alle kaufen muss sind leider verdammt teuer. Das ist für mich bis jetzt der einzig richtig negative Punkt.

2.2

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.