Vielfalt der öffentlichen Aufgabe

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Das Studienfeld ist sehr weit gefächert und bietet diverse Möglichkeiten sich zu spezialisieren.
Da das Studium dual stattfindet, kann erlerntes in der Praxis angewandt werden. Das Studium ist geteilt in Grundstudium und Hauptstudium. Nach dem Grundstudium wird sich dann entschieden ob man AV oder VB machen möchte. In diesem Studiengang kann man sich dann noch durch entsprechende Kursbelegung weiter spezialisieren.

Insgesamt eine gute Hochschule

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Dozenten sind sehr bemüht, die doch teils trockenen Inhalte verständlich darzustellen. Die meisten Dozenten sind rücksichtsvoll, gerade im 1. Trimester. Schön ist es auch, dass die Kurse zum Großteil nur um die 30 Kommilitonen groß sind.
An dieser Hochschule macht studieren Spaß und alles läuft in geordneten Bahnen ab.

Ähnlich wie ein Jura Studium

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Das Studium beinhaltet sehr viele Rechtsfächer. Ich habe damit erst nicht gerechnet, habe mich aber langsam dran gewöhnt. Es gibt aber auch einige sozialwissenschaftliche Fächer, was ich sehr interessant finde und eine Abwechslung zu den Rechtsfächern ist. Da geht es auch ein bisschen in die Richtung von Psychologie, etc.

Meine Erfahrungen mit dem Studium

2.3

Naja vom Inhalt finde ich das Studium super. Organisation der Hochschule ist aber schlechter als ein Stern. Kooperation mit Studenten auch.
Ich würde mein Master dort nicht mehr machen, was jedoch sehr schade ist weil es viele interessante Fächer gibt.

2.2

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.