Guter Studiengang, aber nicht einfach

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich befinde mich zurzeit im 2. Studienjahr und bin froh, überhaupt bis hier gekommen zu sein. Die Noten sind sehr abhängig von den Dozenten. Der Unterricht ist von Dozent zu Dozent interessanter. Das Essen in der Mensa ist gut, vor allem die Paninis und Waffeln.

Gute Erfahrungen

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Abwechslung zwischen Studium und Praktikum war sehr gut allerdings hat kein richtiges Studentenleben wie in anderen Studiengängen stattgefunden.
Die Dozenten waren teilweise sehr alt und eingefahren in ihren Lehrmethoden. Frischer Wind kam allerdings durch einige neue Dozenten hinzu.

Mir gefällt das duale Studium

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Mir gefällt vorallem, dass das Studium dual ist. So kann man die gelernten Dinge direkt praktisch umsetzen. Mir gefällt das Arbeiten in der Verwaltung sehr. Die Fh in Duisburg ist nicht der schönste Ort zum studieren, erfüllt aber ihren Zweck. Manche Dozenten sind top, andere könnte man sich wiederum auch sparen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Studium und würde es weiterempfehlen. Meine Schwester fängt im September ebenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist wie Ausbildung

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium ist insgesamt eher wie eine Ausbildung - Anwesenheitspflicht, Hausaufgaben und Klassengröße und auch von der Schwierigkeit her. Die Organisation ist grausam. Die Dozenten sind z.T. richtig gut, es gibt aber auch einige die den Job verfehlt haben. Typisches Studentenleben kaum bis nicht vorhanden. Positiv ist die hohe Ausbildungsvergütung.

2.2

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 553 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.