Ich bin froh dort zur Fachhochschule gehen zu dürfen

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich bin sehr froh das ich dort zu schule gehen darf. Mir gefällt es sehr gut und die Dozenten können sehr gut erklären und veranschaulichen die Inhalte gut. In der Bibliothek wünsche ich mir mehr Auswahl. Außerdem ist es dort häufig recht laut und mann kann sich schlecht konzentrieren. Allgemein bin ich trotzdem sehr zufrieden

Alles ein bisschen streifen

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Da die Aufgaben der Verwaltung sehr vielfältig sind, können nicht alle Bereiche in der Fachhochschule besprochen werden, sondern nur gestreift. Das hat den Vorteil, wenn einem dieser Bereich nicht so liegt er nicht ausführlich besprochen wird. Gleichzeitig finde ich aber auch dass das ein Nachteil ist, da Themen die man spannenden findet ebenfalls nicht so ausführlich besprochen werden.

Vielfältige Möglichkeiten für die berufliche Zukunft

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Der Studienverlauf ist durchdacht. Die Fächer gut aufeinander abgestimmt. Allerdings im Bezug auf die Klausuren zu viel auf einmal in ersten Studienabschnitt. Dadurch kann man seine Bestleistung nicht unbedingt erbringen und hat sehr hohen psychischen Stress.

Langweiliges Studium an unorganisierter FH

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Keine Parkplätze, schlechte Orga, Mensa? Es gibt lediglich einen Brötchenverkauf. Mehr nicht. Dozenten zum Großteil Nebenamtler, die Studieninhalte nicht kannten. Bibliothek sehr überschaubar. Unterricht findet teilweise gemeinsam mit den angehenden Polizisten statt. Katastrophe.

2.2

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 551 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.