Studiengang mit rechtlichem Schwerpunkt

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Der Studiengang vermittelt ein gutes Grundlagenwissen in unterschiedlichen Rechtsgebieten. Daneben werden auch betriebswirtschaftliche Themen gelehrt. Das Studieren wird im Klassenverband ermöglicht. Dadurch können Dozenten individuell auf Einzelfragen eingehen.

Klein aber fein

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Seit wir in das neue Gebäude in Köln Kalk gezogen sind hat sich einiges verbessert. In der Bibliothek kann man super lernen und in der Mensa gibt es jeden Tag etwas warmes zu essen. Nur die Luft in den kursräumen lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Ansonsten gefällt es mir sehr gut dort!

Duales Studium

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Es entsteht durch die kleinen Kurse eher ein Schulleben anstatt ein Studentenleben. Duale Studiengänge sind nicht vergleichbar mit denen an einer normalen Hochschule. Es entsteht ein hoher Druck durch den vorgegebenen Klausurplan. Ebenfalls lässt es sich auf die zentralen Klausuren nur schwer vorbereiten wenn man noch unerfahrenen Dozenten zugeteilt wird.

Positive Erfahrungen

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Meine Erfahrungen mit dem dualen Studium sind gut. Ich finde es gut das Gelernte direkt anzuwenden und dass die studienabschnitte zum Ende des Studiums immer weniger werden und die Praxis überwiegt. Das rechtwissenschaftliche Studium hat einen verwaltungsrechtlichen schwerpunkt

2.2

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 551 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.