Verwaltung lernen ohne Verwaltung

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium an sich ist super. Viel gelernt für die bevorstehende Arbeit, sehr Praxisorientiert und interessant. Die Fachhochschule an sich weißt allerdings einige sehr große Mängel auf. Es fängt mit der unzureichenden Parkmöglichkeit für Studierende an, geht über die fehlende Mensa bis hin zu einer unfähigen Verwaltung, für die sich das Land schönen sollte. Anmerkungen von Studierenden werden nicht ernst genommen. Loben muss man die Dozenten.

Interessanter Inhalt , schlechte Organisation

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Insgesamt ist das Studium mega interessant und abwechslungsreich.
Der Stundenplan ist festgelegt und man studiert in festen Kursen, was aber wirklich angenehm ist.
Bei den Dozenten muss man leider Glück haben. Es gibt sehr gute, aber auch wirklich schlechte, sodass man sich den Stoff selbst beibringen muss.

Gefühlt durch die Hölle gegangen

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Da ich Prüfungsangst in schriftlichen Klausuren habe, waren die Klausurphasen und auch die Bekanntgabe der Noten stets ein Horror für mich.

Mein Kurs war dafür aber spitze!!!! Auch mit den Dozenten hatte ich mehr als Glück! Hätte ich die Angst nicht, wäre es halb so schlimm gewesen.

Naja, immerhin bald geschafft... Hoffentlich.

Anspruchsvoll

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, da es ein duales Studium ist und man viele Fächer in kurzer Zeit können muss.
Es werden vorallem rechtliche Fächer behandelt. Daher erinnert das Studium an Jura.
Gut ist, dass die Skripte von den Dozenten sehr umfangreich sind, sodass man die Inhalte gut nachvollziehen und nacharbeiten kann.

2.2

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 551 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.