Tolles Studium mit super Zukunftsaussichten!

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich bin jetzt im sechsten Semester und schreibe bald meine Bachelorarbeit. Alles in allem kann ich sagen, dass mir das Studium sehr gut gefallen hat und meine Erwartungen erfüllt hat.
Die Inhalte sind natürlich etwas trocken und man muss erstmal das "rechtliche Denken" etwas lernen, aber die Dozenten geben sich größtenteils Mühe, dass alle durchkommen. Mit viel Fleiß, tlw. auch etwas Glück bei den Dozenten und Kontaktfreudigkeit (dann erhält man nämlich auch oft aus den anderen Studiengruppen wichtige Infos für die Klausuren) kann es einem gelingen, den Studiengang wirklich gut bis sehr gut abzuschließen, auch ohne Vorerfahrung. Die Organisation seitens der Hochschule finde ich toll. Man wird immer an alle Fristen erinnert und für ausreichend Plätze in den Vorlesungen ist gesorgt. Vor allem der Caprivi-Campus und Campus Westerberg ist sehr schön. Manchmal muss man auch an die Rehmstraße, das Gebäude ist nicht so ansprechend, dafür aber auch zentraler in der Stadt. Der Wechsel auf Online-Vorlesungen hat gut geklappt, auch wenn es natürliche etwas anderes ist, als vor Ort zu studieren. Wenn ihr euch vorstellen könnt, dass euch überwiegend rechtliche Inhalte interessieren, euch es nichts ausmacht, wenn die Inhalte zum Teil etwas trocken und langweilig sind, ihr aber ein machbares Studium mit tollen Zukunftsaussichten möchtet, kann ich euch den Studiengang Öffentliche Verwaltung an der Hochschule Osnabrück empfehlen.
  • sehr gute Organisation, mit Fleiß kann man gute Noten erreichen, guter Kontakt zu den Dozenten
  • tlw. trockene Inhalte, etwas Disziplin ist schon nötig

Lisa , 17.03.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Ömer Tarik , 15.02.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Sarah , 28.11.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Enes , 20.11.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Jorina , 21.10.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Lester , 11.10.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
G. , 10.10.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Vika , 30.08.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Miriam , 11.07.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Zoe , 22.04.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Über Theresa

• Studienbeginn: 2018