Öffentliche Verwaltung in Osnabrück studieren!

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

2.8
Meine bisherigen Erfahrungen an der Hochschule in Osnabrück sind gespalten, wie man auch meiner Bewertung entnehmen kann :)) .
Der Studiegang an sich- sprich die Lehrinhalte und die Dozenten sind bisher überwiegend positiv zu bewerten. Natürlich gibt es immer den einen oder anderen Dozenten, oder die eine oder andere Art und Weise, mit dem/der man dann mehr oder weniger klar kommt. Sowas gibt es jedoch in allen Lebensbereichen und im Großen und Ganzen kann man sich bei den Punkten da meiner Meinung nach nicht beklagen.

Was die Organisation, Ausstattung und das Campusleben betrifft, muss man sich dann wiederum schon beschweren.
Vorgegebene Stundenpläne- was vor allem für Pendler wie mich unangenehm werden kann. ,,Atmosphäre" im Campusleben? Gibt es kaum! Alles ist sehr kahl und kalt eingerichtet worden und ist meiner und auch Meinungen anderer Studierenden nach auf jeden Fall Sanierungsbedürftig ( z.B. gemütliche Sitzplätze, Kantine, da man zum Essen immer raus aus der Hochschule muss, ...).
Die Ausstattung ist auch nicht wirklich zufriedenstellend. Was Elektrogeräte in den Lehrveranstaltungen angeht, beschweren sich selbst alle Dozenten, da häufig irgendwas nicht funktioniert und der Unterricht automatisch behindert wird. Schließfächer gibt es nicht mal.

Abschließend kann man zu meiner Erfahrung sagen, dass ich mit dem Studium an sich recht zufrieden bin, jedoch mit der Umgebung, sprich Einrichtung, Ausstattung leider überhaupt nicht, was aber für mich sehr wichtig ist um ein allgemeines Wohlbefinden zu haben.

Ich hoffe einen knappen Einblick in mein Studium gegeben zu haben.

Lisa , 17.03.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Ömer Tarik , 15.02.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Sarah , 28.11.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Enes , 20.11.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Jorina , 21.10.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Lester , 11.10.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
G. , 10.10.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Vika , 30.08.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Miriam , 11.07.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Zoe , 22.04.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Über Selin

• Alter: keine Angabe