Spannender Studiengang mit viel Praxisbezug

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich studiere den Studiengang „Öffentliche Verwaltung“ in der institutionellen (dualen) Studienvariante und bin sehr zufrieden über meine Wahl. Die Präsenzvorlesungen sind sehr spannend, fallbezogen und durch die kleinere Gruppenanzahl in den Vorlesungen können die Dozenten individuell und intensiv auf die Fragestellungen der Studierenden eingehen. Die Vorlesungen werden bei Bedarf und Situation sehr gut in die Online-Lehre umgewandelt. Für Hausarbeiten und auch für die Nacharbeitung der Vorlesungen steht umfassende Literatur in der Bibliothek und der Online-Bibliothek zur Verfügung.
Durch den Praxisbezug und der täglichen Arbeit mit dem Gesetz wird das Gelernte gefestigt und bereitet uns sehr gut auf den Berufseinstieg vor.
Der große Vorteil ist der Doppelabschluss, den man sowohl im institutionellen als auch im „normalen“ Studiengang erhält: Der Bachelor of Arts und die Laufbahnbefähigung für den (ehemals) gehobenen Dienst.
Die Kommunikation mit den Dozenten und den Mitarbeitern der HS Hatz klappt in der Regel sehr gut.
Ich kann den Studiengang auf jeden Fall jedem ans Herz legen, der sich für eine Beamtenlaufbahn im Verwaltungsdienst interessiert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

2.4
Marlon , 08.03.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Felix , 13.01.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Jennifer , 20.12.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Sarah , 18.12.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Marie , 22.11.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Josephine , 04.10.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Felix , 30.09.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Marvin , 26.09.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Emily , 29.08.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Nele , 28.08.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Über Lina

• Studienbeginn: 2021