Bericht archiviert

Hochschule mit Potential

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Die Hochschule Harz ist in meinen Augen eine gute Hochschule. Sie ist nicht zu groß, d. h. persönliche Gespräche mit Dozenten sind möglich un gewünscht. Der Standort des Fachbereichs Verwaltungswissenschaften ist ganz okay könnte aber besser sein.
Die anderen Fachbereiche der Hochschule Harz befinden sich in Wernigerode. Leider vergessen die Studenten dort viel zu oft, dass es in Halberstadt auch noch Studenten der HS Harz gibt. Gerade wenn Veranstaltungen geplant werden sind für die Halberstädter oft nicht annähernd ausreichnd Karten/Tickets da. Das ist sehr schade.

Zum Studium allgemein ist zu sagen, dass die Lehrveranstaltungen ein angenehmes Niveau haben. Einige sind schwieriger andere leichter, aber das ist überall so. Die Dozenten sind alle sehr kompetent aber natürlich kann nicht jeder den Stoff so rüber bringen wie es nötig wäre - da gehört Selbstdisziplin des Studenten dazu. In den Seminaren war anfangs nicht genügend Platz aber das hat sich bald aufgelöst und alle hatten einen Sitzplatz. Die eingesetzten Lernmittel sind in Ordnung. Bei dem ein oder anderen Dozenten wäre es aber wünschenswert wenn er die vorhandenen technischen Hilfsmittel auch nutzen würde.

Alles in allem ist die HS Harz eine gute Hochschule mit sehr angenehmen Klima.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, gepflege Hochschule
  • mittelmäßige Organisation, Standort Halberstadt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Marlon , 08.03.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
4.3
Felix , 13.01.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
4.0
Jennifer , 20.12.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
4.4
Sarah , 18.12.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
4.3
Marie , 22.11.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
4.1
Josephine , 04.10.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
4.4
Felix , 30.09.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
3.9
Marvin , 26.09.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
3.0
Emily , 29.08.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
3.6
Nele , 28.08.2023 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Über Nicole

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Halberstadt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.12.2014
  • Veröffentlicht am: 10.12.2014