Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Es ist was es verspricht

Public Management (B.A.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Wie sagte ein Dozent so schön: "vermutlich wollte niemand von Ihnen als Kind einmal Verwaltungsbeamte/r werden" Und wenn wir ehrlich sind - so ist es ja auch tatsächlich.
Das Berufsbild hingegen bringt dann aber eben so seine Vorteile mit. Bis man soweit ist muss man aber eben das Studium überstehen.
Die doch eher trockenen Theoriephasen - in welchen die Klausuren alle geballt auf einen zukommen - sind eben genau so wie man es sich auf dem Amt vorstellt... eher etwas "langweilig".
Für diesen Preis wird man allerdings durch eine tolle Stimmung, ein vielfältiges Angebot neben dem Studium und spannende Praxisphasen entlohnt.

Wenn man also glaubt die tristen Phasen und die Beamtenwitze überstehen zu können, dann ist das Studium doch gar nicht schlecht und relativ vielfältig.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Yannick , 11.12.2022 - Public Management (B.A.)
3.3
Pia , 10.12.2022 - Public Management (B.A.)
3.6
Vanessa , 06.12.2022 - Public Management (B.A.)
3.3
Michelle , 21.11.2022 - Public Management (B.A.)
2.9
Linda , 09.11.2022 - Public Management (B.A.)
3.7
Lena , 24.10.2022 - Public Management (B.A.)
2.6
Laura , 21.10.2022 - Public Management (B.A.)
3.1
Moritz , 20.10.2022 - Public Management (B.A.)
3.0
Nina , 08.10.2022 - Public Management (B.A.)
4.6
Madeleine , 08.10.2022 - Public Management (B.A.)

Über Max

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Kehl
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.01.2023
  • Veröffentlicht am: 11.01.2023