Würde ich nicht weiterempfehlen

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Ich würde das Studium nicht weiter empfehlen und im Nachhinein betrachtet selbst nicht mehr machen. Es gibt keine ganz einheitlichen Skripte und wenn dem Dozenten die Antwort nicht gefällt, da sie nicht aus seinem Skript, vom Sinn her aber gleich ist, wird sie als falsch gewertet. Teilweise geben mehrere Dozenten zur gleichen Frage komplett verschiedene Antworten. Zum Studienverlauf: kürzere Abschnitte wären besser, da so das Erlernte während der Praktikumszeit nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Humane Hochschule

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Lehrer motivieren die Schüler, bieten sich jederzeit zur Unterstützung an, wenn etwas nicht verstanden wurde. Oft sehr "lockere", familiäre Atmosphäre aber dennoch mit Respekt. Die Freizeit kommt nicht zu kurz, da der Förderverein vieles anbietet. Sehr zu empfehlen.

Mal besser, mal schlechter

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Das ganze ist meiner Meinung nach von der Interessen abhängig. Ich für meinen Teil finde die Rechtsfächer ganz interessant und lerne die natürlich dadurch lieber. Sozialwissenschaften sind aber auch dabei die wiederum andere Leute bevorzugen. Zurzeit haben wir im 2. Fachstudiensbschnitt unsere Zwischenprüfung. Wir bekommen leider vorher keine Prüfungsfächer angesagt, was bedeutet, dass wir alles können sollten. Aber positiv betrachtet ist man nach dem lernen hierfür auf dem neusten Stand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Ich selbst bin Teilnehmer der Ausbildungsqualifizierung und damit sogenannter "Aufstiegsbeamter". Als Angehöriger des Studiengangs 2018/2021, stehe kurz vor der Zwischenprüfung und möchte alle, die vor der Wahl stehen ein Studium an der HföD in Hof anzutreten, an meinen verheerenden Impressionen, die ich hier mitmachen musste, teilhaben lassen.

Die halbwegs positiven Elemente sind rasch erzählt: Es wird einem eine kostenlose Unterkunft zur Verfügung auf welche ich nachfolgend noch näher eingehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.3
    2.4

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.