Würde ich nicht weiterempfehlen

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

2.2
Ich würde das Studium nicht weiter empfehlen und im Nachhinein betrachtet selbst nicht mehr machen. Es gibt keine ganz einheitlichen Skripte und wenn dem Dozenten die Antwort nicht gefällt, da sie nicht aus seinem Skript, vom Sinn her aber gleich ist, wird sie als falsch gewertet. Teilweise geben mehrere Dozenten zur gleichen Frage komplett verschiedene Antworten. Zum Studienverlauf: kürzere Abschnitte wären besser, da so das Erlernte während der Praktikumszeit nicht vergessen wird. Der erste theoretische Abschnitt mit 7 Monaten und der letzte mit 5 1/2 Monaten ist zu lange. In den Wohnheimen schimmelt es teilweise. Zwar gibt es drei neue Wohngebäude, die restlichen hätten die Restaurierung aber dringend nötig. Wenn du dir selbst etwas erarbeitest und deine eigene Lösung schreibst, da du die Materie verstanden hast, bist du trotzdem schlecht. Diejenigen die alles nur auswendig lernen ohne zu verstehen sind von den Noten her viel besser. Die Prüfungen werden teilweise an Rechtsanwälte o. ä. verschickt, welche keine Ahnung haben was in Hof gelehrt wird und dann auf Jura-Niveau bewerten. Generell haben die Prüfungen eine viel zu lange Korrekturzeit. So kommt das Ergebnis der Qualifikationsprüfung beispielsweise erst über 3 Monate später als die erste Prüfung geschrieben wurde. Als Korrekturdatum steht dann aber oft das Prüfungsdatum selbst drauf. Der Ausbildungsstandort Hof ist nicht durchdacht. Keine schöne Stadt und nicht zentral gelegen. Diejenigen die zum Beispiel aus Garmisch Patenkirchen kommen haben nicht die Möglichkeit jedes Wochenende heimzufahren, da es einfach zu weit wäre.

Theresa hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
    Auch 59% meiner Kommilitonen sagen, der WLAN Empfang sei schlecht bzw. nicht vorhanden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Klausurnoten nicht online einsehen.
    70% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 96% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    56% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 49% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 60% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 90% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 97% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    62% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    46% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.

Kathi , 19.04.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.4
Vanessa , 29.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Benedikt , 05.03.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Magda , 29.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 12.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Anna , 05.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Julia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
2.3
Felicia , 04.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Annabell , 01.02.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)
Sarah , 29.01.2024 - Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Über Theresa

• Abschluss: Ja