Gute Grundkenntnisse

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Im ersten Semester lernen wir die Grundlagen in jegliche Richtung. Wissenschaftliche Methoden sind immer nötig, auch wenn man evtl an einen Studiengangswechsel denkt. Auch Schreiben und Präsentieren bringt einen persönlich weiter - grade in Hinsicht auf das Präsentieren bzw. das generelle Sprechen vor Menschen. Kommunikations- und Medienwissenschaft ist zwar sehr anspruchsvoll, dafür aber fast immer interessant und fördernd.

Vier von fünf Sternen

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Studieninhalte sind sehr umfassend, gerade das 1. Semester holt einen als frischer Studi bei 0 ab und vermittelt alle grundlegenden Kenntnisse um gut durchs Studium zu kommen.
Alles schon sehr digital, aber ich fänds toll, wenn die Vorlesungen parallel auch Online übertragen würden :).

Anwendungsorientiertes Studium

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Besonders gut finde ich das regelmäßige Angebot an interdisziplinärer Lehre. Die Hochschule ist zwar klein, aber so hat man meistens ein familiäres Gefühl auf dem Campus und fühlt sich gut aufgehoben. Verbesserung gibt es bei der Organisation und dem Raumangebot an der FH.

Mehr als zufrieden

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin mit der Wahl meines Studienganges mehr als zufrieden. Die Inhalte werden sehr praxisorientiert, von tollen Dozierenden vermittelt und die Balance zwischen Vorlesungen und Eigenarbeit ist meiner Meinung nach genau richtig. Es werden theoretische Grundlagen der Kommunikation gelehrt aber ein Großteil wird den Studierenden besonders praxisnah in Projekten näher gebracht. Außerdem spricht mich besonders an, dass der Studiengang abwechslungsreich ist und Einblicke in verschiedene Bereiche gewährt (neben den PR-Inhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.