Anfänge im Studium

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich befinde mich aktuell erst im zweiten Semester der Studienganges und bin bisher sehr begeistert. Die Hochschule ist sehr organisiert und hat immer ein offenes Ohr bei Fragen. Auch die Vorlesungen sind hauptsächlich sehr strukturiert und abgesehen von ein paar Ausnahmen sehr sehr lehrreich :).

Abwechsungsreich und praxisnah

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor an der FH Kiel in Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation absolviert und war mit dem Studium zufrieden. Es hat mir viel Spaß gemacht, die Dozierenden waren nett und kompetent und wir hatten eine Vielzahl an Projekten, die zum Teil sogar mit realen Praxispartnern durchgeführt wurden. Ich fühle mich aufgrund der praxisnahen Lehre gut auf meinen ersten Job vorbereitet.

FH Kiel , Studieren am Meer

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Am Meer studieren ist ein Traum! Die Dozenten passen sich dem Klientel/ den Studenten an und gehen auf Wünsche ein. Während der Vorlesungen wird mit PowePoint gearbeitet. Die Inhalte werden auf Moodle hochgeladen und können von dort aus nachgearbeitet werden. Die Organisation könnte an einigen Stellen besser sein (Semesterplan evtl schon vor Ende des Semesters)
Die Studieninhalte passten bis jetzt sehr gut zu den Modulen, werden später noch einmal wiederholt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Einblick

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Im Curriculum wird auf viele mögliche Bereiche eingegangen. Leider lassen manche Lehrpersonen zu wünschen übrig. Wenn man sich selbst gut motivieren kann, lässt sich trotzdem inhaltlich viel mitnehmen. Zu empfehlen für solche, die organisiert und zielstrebig sind.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.