Einzigartiges interdisziplinäres Studium

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Niederlande-Deutschland-Studien an der Westfälischen Wilhelms -Universität Münster ist ein interdisziplinärer Studiengang, der Fächer wie Kommunikations-, Geschichts-, Politik- und Kulturwissenschaften vereint und sich dabei auf die Beziehung und individuelle Situationen der Niederlande und Deutschland konzentriert. Ein guter Studiengang für alle, die vor Studienbeginn noch nicht 100%ig wissen, in welche Richtung sie genau gehen wollen, sich aber für die Niederlande interessieren und auch niederländisch lernen wollen. Das einzige, das mir am Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Herz, aber nicht zu unterschätzen

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Ich habe mich mehr aus der Not heraus für diesen Studiengang entschieden und wurde eigentlich nicht enttäuscht. Jedoch bin ich mit den falschen Vorstellungen herangegangen und musste schnell feststellen, dass dieser Studiengang doch nicht das Richtige für mich ist.
Es ist ein interdisziplinärer Studiengang und man sollte in Geschichte und Politik schon einiges an Interesse und Vorwissen mitbringen um im Stoff mitzukommen.
Der Niederländischkurs ist sehr gut und man lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allen Seiten immer umsorgt

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Als Studentin im Haus der Niederlande fühlt man sich als Teil einer großen Familie. Dozenten und Studenten begegnen sich stets auf Augenhöhe. Die Studieninhalte bringen einen weiter und helfen einem auch im späteren Berufsleben. Jedoch wiederholen sich die Themen häufig, was manchmal etwas mühsam ist. Dennoch möchte ich mein Studium dort nicht missen.

Reibungsloser Studienverlauf, sehr persönlich

- Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist durchweg hoch
- Alle Dozenten sind auf ihrem Gebiet hoch kompetent und sehr engagiert was die Studenten betrifft
- ein kleiner und dadurch sehr persönlicher Studiengang, in dem man nicht nur eine Nummer ist
- Für jeden Studenten wird sich ausreichend Zeit genommen
- Die Seminare sind nicht überfüllt
- sehr gut ausgestattete Bibliothek
- sehr interessanten Inhalte
- Nischenfach: Dessen muss man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.