Interdisziplinärer Studiengang

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

In diesem Fach wird man nicht spezifisch auf einen Beruf vorbereitet, sondern man erlernt sehr vielfältige, interdisziplinäre Inhalte bezogen auf NL-DE (Geschichte, Wirtschaft, Sprache, Politik, Kommunikation/Medien, ...). Durch ein Auslandssemester und ein Auslandspraktikum in den Niederlanden werden diese interkulturellen und Sprachkompetenzen erweitert und man damit beginnen, sein Profil zuzuspitzen, das nach dem Studium durch Praktika und Arbeitsstellen immer genauer werden soll.

Vielfältig- Persönlich- Lehrreich

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

In den Seminaren und Vorlesungen kann man an Hand von powerpoints oder anderen modernen Methoden gut folgen.
Die Dozenten stecken tief in der Materie und haben bereits super viele Erfahrungen gemacht. Sie sind bemüht!
Es ist immer eine übersichtliche Gruppe, was das ganze übersichtlicher macht “Schulklassenfeeling”.

Ein Studium mit Vielfalt

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Jeder kennt‘s: das Studium wird eintönig, viele Module langweilig… ich habe mich immer schwer damit getan mich auf einen Breiech zu reduzieren. In diesem Studium lernt man in den Bereichen Sprache, Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaftenund, Kulturwissenschaften und BWL!
Durch viele berufsorientierte Zusatzversnstaltungen hat man einen guten Blick in die Zukunft!
Mir hat der breite Fächer des Lernangebots sehr geholfen, meinen Weg durchs Studium zu meistern.

Für Niederlande Geeks perfekt

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Für niederlande Fans, die noch nicht so richtig wissen wo sie im Leben hinwollen genau das richtige.
Durch die verschiedenen Module kann man in Politik, Geschichte, Kultur und Kommunikations/Medienwissentschaftliche Aspekte an der Uni reinschnuppern und sich auf das fokussieren was man möchte.
Die Kommunikation mit den dozierenden funktioniert super und man ist quasi per du.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.