Interkulturelle Kompetenz

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Durch Auslandssemester und Praktikum kann man seine interkulturelle Kompetenz stärken und Theorie und Praxis miteinander verknüpfen. Die Beziehung zwischen Dozenten und Studierenden ist sehr familiär und auf Augenhöhe, was eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft.

1 zu 1 Betreuung der Studierenden

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Der Studiengang beinhaltet Politikwissenschaften, Kommunikationswissenschaften und Geschichte/Kulturelle Inhalte. Da das Zentrum sehr klein ist hat man eine super Betreuung durch die Dozenten.
Man lernt viel über Politik und kulturelle Unterschiede. Nicht nur im Bezug auf die Niederlande, bildet das Studium einen in den oben genannten Bereichen weiter.
Ich würde es immer wieder empfehlen!

Spannendes Studium mit interessanten Inhalten

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Seit Oktober studiere ich nun im schönen Münster. Der Studiengang gefällt mir bislang sehr gut. Die Profs und Dozenten sind alle sehr freundlich und haben einem gut dabei geholfen sich im Studium zu orientieren und sich einzufinden. Ich bin gespannt was mich noch im weiteren Verlauf meines Studiums erwartet.

Einmalig in Deutschland

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Das Studium hat mir besonders gut gefallen, weil es ganz verschiedene Themengebiete umfasst, wie Interkulturelle Kommunikation, Wirtschaft & Politik in beiden Ländern, Geschichte, Kultur, das Erwerben der niederländischen Sprache etc. Das Studieren am Zentrum für Niederlande-Studien in Münster ist auch dahingehend einmalig, weil es einen engen Austausch zwischen Studenten und Dozenten gibt. Die Dozenten kennen einem beim Namen und es herrscht ein sehr angenehmes (Arbeits-)Klima. Besonders gut hat mir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.