Kontakt, Wissen und Praxis

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Sehr enge Kooperatio. Gute und interessante seminatinhalte. Durch viele praktische Arbeiten, wir einem der Berufsalltag besser nahe gebracht. Seminare sind strukturiert und in diesem kleinen Rahmen regt es zur Diskussion an. Viele Informationen verfügbar, was die Niederlande angeht.

Leider unnötig

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Meiner erfahrung nach füllt das thema der Beziehung zwischen den Ländern niemals einen ganzen bachelor. So oft haben wir dinge wiederholt. Ich habe im studium 3 mal ein Referat zum gleichen Thema gehalten. Da stimmt ja wohl was nicht. Viele haben abgebrochen. Vielleicht 5 aus meinem Jahrgang wissen wie es nach dem bachelor weiter geheh soll. Ich mache eine Ausbildung, die mal so gar nix mit dem Thema zu tun hat

Überraschungsstadt Münster!

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Diese Momente in denen man sich fragt ob das Geschehen nun wirklich passiert ist ... besonders auf das Gesellschaftliche Leben bezogen erlebt man an so manchem Mittwoch Abend Geschichten und Skandale die so nur in einer Uni Stadt wie Münster passieren können. Und am nächsten Tag sitzen dennoch alle brav in der Vorlesung und freuen sich insgeheim schon auf das nächste Abenteuer.

Vielfältiges Studium

Niederlande-Deutschland-Studien (B.A.)

Man bekommt einen guten Einblick in unterschiedliche Bereiche und der vergleichende Aspekt (De-Nl) kommt nicht zu kurz.Durch ein Auslandssemester und Praktikum kann man seine theoretischen Kenntnisse durch praktische Erfahrungen ergänzen. Man muss sich aber später selbst entscheiden, in welche Richtung es für einen konkret geht.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.