Sture Dozenten

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Grundsätzlich war es gar nicht schlecht…allerdings gab es zu viele Dozenten die sich einfach aus Prinzip dagegen gewehrt haben, online Unterricht zu machen. Das bedeutet leider, dass ich seit 4 Semestern in einigen Modulen nur PDFs gelesen habe, die es einfach online gibt. Dafür muss man nicht studieren. Außerdem wurde der studienbeitrag erhöht. Was das sollte weis glaube ich niemand. Zusammenfassend lässt sich sagen, weniger Leistung für mehr Geld und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Belehrend in allen Aspekten

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Inhaltlich kann teilweise noch gefeilt werden, sowie an den Zugangsmöglichkeiten. Im Großen und Ganzen eine gelungene Grundausbildung! Fachkräfte aus dem Fach selbst; bringen viel Erfahren (und viele Geschichten) mit! Viele Nebenkosten die lästig werden.

Durch Wind, Welle und Corona

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht allzu lange aber bisher liebe ich es und kann es mit ganzem Herzen weiter empfehlen! Das Nautik Studium besteht viel aus Mathe und Physik also nicht etwas für jeden aber für mich auf jeden Fall! Nautik studiert man wenn man in die Seefahrt möchte; ich möchte Kapitänin werden! Besonders schön ist das Studium aufgebaut da man zunächst eine Ausbildungsfahrt auf einem Traditionssegler macht und dann zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Studieninhalte

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Die anspruchsvollen Lehrveranstaltungen werden von den freundlichen und lockeren Dozenten stets mit viel Spaß und wissen an den Mann gebracht. Die Räumlichkeiten sind wunderbar ausgestattet und können kleine aber auch große Seminare beherbergen. Durch die diversen Simulatoren und der fortschrittlichen Ausstattung macht das lernen viel Spaß und ist besonders Praxis nah.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.