Das Studium "Nautik und Seeverkehr" an der staatlichen "Jade Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Elsfleth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 444 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Elsfleth

Michael , 12.03.2022 - Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)
M. , 29.01.2022 - Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)
Bob , 07.01.2022 - Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Wer das Nautik Studium aufnehmen möchte, hat bestimmt schon oft die riesigen Containerschiffe in den Häfen dieser Welt bewundert. Ohne die gewaltigen Transportmittel wäre der globale Handel nicht realisierbar. Wenn Du dazu beitragen willst, dass Handels-, Kreuzfahrtschiffe und alle anderen Dampfer sicher ihren Hafen erreichen, solltest Du Nautik studieren. Komm an Bord und tauche ein in einen fachlichen Mix aus Technik, BWL und Naturwissenschaften.

Nautik studieren

Nautik/Verkehrsbetrieb
Hochschule Wismar
Nautical Sciences/Transport Operations
Hochschule Wismar

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Studium fürs Leben!

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Ich kann euch ein Studium in Elsfleth nur empfehlen! Super Community, exzellente Weiterbildungsangebote und dazu noch ein Studium fürs Leben und weniger für den Beruf. Das Nautikstudium öffnet einem viele Türen! Nur resistent gegenüber Willkür & persönlicher Bevorzugung sollte der Student sein, es werden einfach zu häufig bessere Noten auf grund der Beziehun zum Dozenten vergeben. Die Semester sind sehr klein (~ 7-20 Personen) und es herrscht ein sehr familiäres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sture Dozenten

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Grundsätzlich war es gar nicht schlecht…allerdings gab es zu viele Dozenten die sich einfach aus Prinzip dagegen gewehrt haben, online Unterricht zu machen. Das bedeutet leider, dass ich seit 4 Semestern in einigen Modulen nur PDFs gelesen habe, die es einfach online gibt. Dafür muss man nicht studieren. Außerdem wurde der studienbeitrag erhöht. Was das sollte weis glaube ich niemand. Zusammenfassend lässt sich sagen, weniger Leistung für mehr Geld und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Belehrend in allen Aspekten

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Inhaltlich kann teilweise noch gefeilt werden, sowie an den Zugangsmöglichkeiten. Im Großen und Ganzen eine gelungene Grundausbildung! Fachkräfte aus dem Fach selbst; bringen viel Erfahren (und viele Geschichten) mit! Viele Nebenkosten die lästig werden.

Durch Wind, Welle und Corona

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht allzu lange aber bisher liebe ich es und kann es mit ganzem Herzen weiter empfehlen! Das Nautik Studium besteht viel aus Mathe und Physik also nicht etwas für jeden aber für mich auf jeden Fall! Nautik studiert man wenn man in die Seefahrt möchte; ich möchte Kapitänin werden! Besonders schön ist das Studium aufgebaut da man zunächst eine Ausbildungsfahrt auf einem Traditionssegler macht und dann zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022