Studiengangdetails

Das Studium "Nautik und Seeverkehr" an der staatlichen "Jade Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Elsfleth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 583 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Elsfleth

Letzte Bewertungen

Jenny , 20.03.2024 - Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)
Max , 02.03.2024 - Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)
Justus , 13.02.2024 - Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wer das Nautik Studium aufnehmen möchte, hat bestimmt schon oft die riesigen Containerschiffe in den Häfen dieser Welt bewundert. Ohne die gewaltigen Transportmittel wäre der globale Handel nicht realisierbar. Wenn Du dazu beitragen willst, dass Handels-, Kreuzfahrtschiffe und alle anderen Dampfer sicher ihren Hafen erreichen, solltest Du Nautik studieren. Komm an Bord und tauche ein in einen fachlichen Mix aus Technik, BWL und Naturwissenschaften.

Nautik studieren

Infoprofil
Nautical Sciences/Transport Operations
Hochschule Wismar

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nichts für Großstädtler

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Die Jade Hochschule in Elsfleth ist meiner Meinung nach klein aber fein. Es ist eine gesunde Mischung aus allem und perfekt für alle, die es nicht so groß und zu voll mögen. Als Nautikstudent wird man optimal auf den Alltag in See vorbereitet und hat viele verschiedene Lehr und Ausbildungsmöglichkeiten in Elsfleth an der Hochschule oder auch in verbündeten Firmen, Reedereien etc.

Zukunftsorientiertes Studieren

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

An der Jade Hochschule in Elsfleth zu studieren, beschreibe ich wie das Gefühl zu erleben, dass man hat wenn man auf eine Feier geht und egal ob man alleine kommt oder zu mehreren, überall Menschen sind mit denen man reden und Spaß haben kann. Wie in einer Familie wird einem geholfen egal ob Kommilitone oder Prof.
Jede Vorlesung ist darauf ausgelegt auch online gehalten zu werden, was ein Riesen Pluspunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Sehr interessantes und forderndes Studium mit atemberaubender Zukunft. Netter kleiner Studiumenort. Wenige Studenten und gute Professorenbeziehungen. Gutes Lernklima und Lernmenge. Preiswerte Mensa und Wohnmöglichkeiten. Bester Schiffsführungssimator Deutschlands.

Ich werde Captain !

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Mit diesem Studium mache ich meinen patent als nautischer Offizier und bekomme einen Bachelor of sicence. Mein Studiengang hat ein schiffsführung Simulator, ein Manöver Becken, ein Planetarium und ein funklabor, den man während des Studiums of benutzt um wahre erfahrung zu bekommen. Mit unser 1 jähriges Praktikum müssen wir ja auch noch auf See, fahren auch mit den lotsen, und haben eine Ausbildungs Fahrt auf unser schulschiff (die Lissy).
Wiele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.