Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Schon seit Tag 1 bin ich von der Uni und dem Studiengang Nautik und Seeverkehr in Elsfleth begeistert. Wegen der geringen Semestergröße (ca. 25 Leute) herrscht eine sehr familiäre Stimmung, jeder kennt jeden und man hat ein persönliches Verhältnis zu den Dozenten. Die Dozenten sind alle sehr bemüht und gehen in den Vorlesungen oft auf die Wünsche der Studenten ein. Schon ab dem ersten Semester sind die Vorlesungen praxisorientiert, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mal anders

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Das richtige Feeling einer Studienzeit ist noch nicht aufgekommen - Corona lässt grüßen. Doch die Hochschule und die Professoren machen das beste aus der Situation und lassen uns nicht im Stich. Mehr Onlinematerial als wir bearbeiten können und extra für die Onlinevorlesungen erstellte Übungsaufgaben und Quizzes.
Die Organisation im allgemeinen klappt zwar wird allerdings immer erst einen oder zwei Tage vorher bekannt gegeben und lässt uns wenig Raum für Planung.

Studium der Nautik an der Jade Hochschule Elsfleth

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Für diesen Studiengang ist diese Hochschule mit seinen Möglichkeiten und Ausstattungen bestens geeignet und sehr zu empfehlen.
Die Profs geben zu jeder Zeit, falls nötig, benötigte Hilfe. Lernen in der Gemeinschaft wird gefördert und gelebt. Für den Studiengang spezifische Simulatorübungen sind jederzeit möglich und ermöglichen einen großen Erfahrungsreichtum.

Ein angenehmes Studium

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr, die Dozenten sind gut. Es macht auch sehr viel Spass, die andere Schüler sind auch nett.
Es ist auch meine Meinung nach eine gute Karriere für die Zukunft.
Jetzt während der Corona Krise ist das fernstudium nicht so optimal.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022