Ich werde Captain !

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Mit diesem Studium mache ich meinen patent als nautischer Offizier und bekomme einen Bachelor of sicence. Mein Studiengang hat ein schiffsführung Simulator, ein Manöver Becken, ein Planetarium und ein funklabor, den man während des Studiums of benutzt um wahre erfahrung zu bekommen. Mit unser 1 jähriges Praktikum müssen wir ja auch noch auf See, fahren auch mit den lotsen, und haben eine Ausbildungs Fahrt auf unser schulschiff (die Lissy).
Wiele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen und Anwenden

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Die direkt an der Weser liegende Jade Hochschule bietet Studierenden im Fachbereich Nautik und Seeverkehr eine Palette an Möglichkeiten zum Weiterbilden, lernen und vor allem zukunftsorientiertes studieren. Monatlich posten Dozenten Stellenangebote von Reedereien in das Informationssystem. Ein hochmoderner Schiffsführungssimulator rundet die vielen Anwendungsmöglichkeiten ab.
Studierende an der Jade Hochschule in Elsfleth sind mehr als Kommilitonen, wir sind eine Familie.

Umfangreich und anspruchsvoll

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Das Nautikstudium ist wohl eines der am breitesten gefächerten, da neben Physik (in Stabilität und Maschinenkunde), einem medizinischen Grundfach (inkl. Pflichtpraktikum im Krankenhaus), Recht (sowohl Privatrecht als auch speziell Maritimes Recht) und Englisch, sowie viele weitere spezielle Fächer belegt werden müssen. Auch praktische Erfahrung wird im Simulatortraining sowie in 2 Praxissemestern auf See vermittelt. Das Studium dauert insgesamt 8 Semester und ist sicher nichts für jedermann, jedoch für die jenigen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie vor Praxis

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Das allgemeine Ziel eines Nautik-Studenten ist die Offizierslaufbahn in der Handelsmarine. Das Studium ist breit gefächert um unterschiedliche Schiffstypen betreffend zu lehren. Für ein Studium typisch hat die Theorie einen sehr hohen Stellenwert, wobei die Praxis vernachlässigt wird. Eine bessere Alternative sind Seefahrtsschulen mit vorausgegangener Ausbildung zum Schiffsmechaniker oder SBTA.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.