Durch Wind, Welle und Corona

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht allzu lange aber bisher liebe ich es und kann es mit ganzem Herzen weiter empfehlen! Das Nautik Studium besteht viel aus Mathe und Physik also nicht etwas für jeden aber für mich auf jeden Fall! Nautik studiert man wenn man in die Seefahrt möchte; ich möchte Kapitänin werden! Besonders schön ist das Studium aufgebaut da man zunächst eine Ausbildungsfahrt auf einem Traditionssegler macht und dann zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Studieninhalte

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Die anspruchsvollen Lehrveranstaltungen werden von den freundlichen und lockeren Dozenten stets mit viel Spaß und wissen an den Mann gebracht. Die Räumlichkeiten sind wunderbar ausgestattet und können kleine aber auch große Seminare beherbergen. Durch die diversen Simulatoren und der fortschrittlichen Ausstattung macht das lernen viel Spaß und ist besonders Praxis nah.

Absolvent Nautik

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Moin, die Hochschule ist sehr gut ausgestattet mit einigen sehr guten Dozenten und Professoren. Die wichtigen Fächer sind super und sehr lehrreich, hier stehen auch immer Ansprechpartner zur Verfügung. Bei einigen anderen Kursen mangelt es an guter Lehre und leider oft an vernünftigem online Unterricht.
Die studentengeminschaft sucht seinesgleichen und ist hervorragend. Niemand wird allein gelassen.

Ganz okay.

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Ohne Abstandsregelungen gibt es ausreichend Sitzplätze.
Die Dozenten haben Ahnung über ihr Fachgebiet, aber einige sind stark theorie-orientiert. Bei einem Studium, das so berufsorientiert ist, sollte das nicht der Fall sein.
Der Studienverlauf ist durchdacht.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022