Theorie vs. Praxis

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Unsere Hochschule ist zum Glück sehr praxisorientiert, somit ist mir meine Bordzeit viel leichter gefallen.
Im Simulator kann man Fehler machen - im echten Leben nicht. Der Simulator ist top, für Übungszwecke und unsere berufliche Vorbereitung.
Ich fühle mich sicher für meine Reisen nach dem Studium!

Kapitän zur See

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Alle Themen werden ausreichend behandelt, es gibt sehr viel Praxis im Simulator und auf dem Segelschiff (Großherzogin Elisabeth), familiäres Miteinander unter den Studenten und auch Dozenten, kleine Vorlesungsgruppen, alles gut fußläufig erreichbar, Wahlfächer, viele Freizeitangebote.

Die Willkür der Dozenten ist unfassbar

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Da die Jade Hochschule in Elsfleth sehr klein ist und man viele Dozenten/Proffesoren auch in der Freizeit in dem kleinen Dorf trifft, lernt man sich relativ schnell kennen. Das kann natürlich Vorteile bringen, jedoch wird es einen zum Negativen ausgelegt, wenn man nicht den allgemeinen „Erwartungen“ entspricht. Geprägt durch Vorurteile, mangelnd Kompetenz der Dozenten sowie der gute alte Nasenfaktor sind hier enorm ausgeprägt. Eckt man an, hat man es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstsentfaltung

Nautik und Seeverkehr (B.Sc.)

Ich habe mich in dieser Zeit sehr viel weiter entwickelt, was zum einem dem Studium selbst (also an Bord zu arbeiten) und zum Anderen den Möglichkeiten, die hier angeboten werden, der Jade Hochschule zu verdanken ist.
Des weiteren habe ich hier gelernt Selbstständig zu werden.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.