Internationaler Studiengang in Ship Management - Nautical Studies (B.Sc.)

Not recommended for foreign students

2.1

The head of department he didn't care if the student will know or not as much as to see that no one will pass his exam..
He want all the student to study a stuff that no body will use any more in the really life.. And he always say that is a requirements of BSH.. But if you ask the professor of the navigation about thermodynamics.. He will say...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden mit der bisherigen Erfahrung

Internationaler Studiengang in Ship Management - Nautical Studies (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester und bin bis jetzt sehr mit meiner Studienwahl zufrieden, nur leider habe ich durch Corona noch nicht die Möglichkeit gehabt den Altag an der Hochschule zu erleben...
Dennoch, selbs mit der Pandemie gefählt mir das Studium sehr und ich bin mir sicher das sobald der Präsenzunterricht wieder anfängt alles noch viel besser wird.

Außerdem ist unsere Hochschule der einzige Ort in Deutschland an dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alte Prüfungsordnung mangelhaft

Internationaler Studiengang in Ship Management - Nautical Studies (B.Sc.)

Ich bin Teil von der alten Prüfungsordnung. Man hat den Eindruck, dass sich für uns niemand mehr interessiert. Selbst unsere Module aus dem aktuellen Semester werden nicht vollständig im Semesterplan aufgeführt. Vorlesungszeiten werden teilweise zwei Tage vorher von 1 1/2 Stunden auf 8 Stunden geändert. Noten werden nicht eingetragen, da ein Dozent von heute auf morgen einfach weg war. "Pech gehabt" ist an einigen Stellen die Antwort, die man bekommt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhafte Organisation und Kommunikation

Internationaler Studiengang in Ship Management - Nautical Studies (B.Sc.)

In diesem Studiengang erfährt man vieles nur über den Flurfunk.

Kurse, für die es eine weitere Anmeldung braucht sind nie klar auf dem Kursplan gekennzeichnet.
Diese Kurse haben seltenst für jeden der teilnehmen möchte Platz.

Anrufe im Sekretariat, um sich zu diesen Kursen Informationen einzuholen, werden so gut wie nie beantwortet.
Emails auch nur selten und stark verspätet.

2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.