E. fragt am 06.07.2022

Kann man das Studium auch ohne Chemie in der Oberstufe belegt zu haben schaffen?

Ja auf jeden Fall. Sollte etwas chemisches Vorkommen, werden entweder die Basics noch erklärt oder die Relevanz ist weniger hoch. Außerdem gibt es auch noch Seminare, wo das Erlernte aus den Vorlesungen nochmal wiederholt wird.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.07.2022
Ich denke schon dass das gut möglich ist, wenn man in den unteren Jahren wenigstens halbwegs aufgepasst hat und es einem auch etwas Spaß gemacht hat. Natürlich fehlen vielleicht ein paar Grundlagen, aber es ist definitiv gut möglich, diese schnell wieder nachzuholen. Es gibt auch Vorkurse etc. Im ersten Semester wird auch nochmal quasi alles wiederholt was man wissen muss. Also definitiv machbar.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.07.2022
Ja definitiv, Chemie hatten wir bis jetzt gar nicht dran und steht auch nicht im Modulplan. Mathe und Informatik sind wichtig, aber vieles lernst du auch wirklich erst im Studium. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen