Samantha fragt am 07.11.2021

Schafft man das Studium auch ohne Biologie in der Oberstufe gehabt zu haben?

Ja, man lernt eigentlich alles was man an Biologie braucht im 2 Semester im Modul fundamentals of biology. Ist allerdings einfacher zu verstehen wenn die Sachen bereits gehört hat.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.11.2021
Hey,
Ich hatte selber kein Bio in der Oberstufe und komme gut zurecht, man muss sich dann nur in den Biomodulen ein bisschen mehr reinknien als beim Rest.
LG.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.11.2021
Da ich noch im 3. Semester bin kann ich leider keine genaue Angabe dazu machen, da ich nicht weiß, was im 4. und 5. Semster auf einen zukommt. Gerade im 3. Semester geht es mit Themen wie Blut und DNA schon sehr biologisch einher, aber auf den Folien, die wir in den Vorlesungen und Seminaren bekommen, ist eigentlich alles sehr gut erläutert. Leider unterscheiden sich die Lehrpläne von Bundesland z...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.11.2021
Ja das ist möglich, es hilft zwar ein grundlegendes Verständnis von Biologie zu haben, aber das was man wissen muss, lernt man in den Vorlesungen bzw. kann man sich leicht selbstständig aneignen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.11.2021
Ich hatte auch kein Biologie und komme gut zurecht. Du bekommst die Grundlagen ja wieder beigebracht und festigst eh alles in Praktika und Seminaren, hast auch viele Bücher o.Ä. Zur Verfügung …dürfte also kein Problem sein:).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.11.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen